Import von Daten aus KlickTel
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
- Beiträge: 135
- Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2001, 02:00
Bitte überprüfen Sie ob Ihr persönlicher Datensatz als Land und unter den Telefonnummern Deutschland als zugeordneten Wert hat.
Beim Import von Daten wird von ACT! immer darauf geachtet, welche Informationen beim aktuellen persönlichen Datensatz vorhanden sind. Alle neuen Datensätze erhalten dann die gleichen Voreinstellungen (Land, Länderkennzahl beim Telefon).
Beim Import von Daten wird von ACT! immer darauf geachtet, welche Informationen beim aktuellen persönlichen Datensatz vorhanden sind. Alle neuen Datensätze erhalten dann die gleichen Voreinstellungen (Land, Länderkennzahl beim Telefon).
Hallo Herr von Papen,
war fürs erste ein guter Tipp. Die Einstellungen habe ich entsprechend verändert, was aber leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat. Bei den Telefoneinstellungen habe ich als Land Deutschland ausgewählt (49)bei Format Ist "freies Format" aktiviert. Falls hier das falsche aktiviert ist wie muß das Format für die Landeskennzahl aussehen? Nur Gatter, oder wo muß der "-" eingestellt werden? Im Augenblick fehlt mir der "Durchblick" (Denkblockade).
war fürs erste ein guter Tipp. Die Einstellungen habe ich entsprechend verändert, was aber leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat. Bei den Telefoneinstellungen habe ich als Land Deutschland ausgewählt (49)bei Format Ist "freies Format" aktiviert. Falls hier das falsche aktiviert ist wie muß das Format für die Landeskennzahl aussehen? Nur Gatter, oder wo muß der "-" eingestellt werden? Im Augenblick fehlt mir der "Durchblick" (Denkblockade).
MfG
Martin Gieraths
Qualitäts- u. Projektmanagement Gieraths
Martin Gieraths
Qualitäts- u. Projektmanagement Gieraths
-
- Beiträge: 135
- Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2001, 02:00
Das Eingabeformat als freies Format zu setzen, ist richtig (in Deutschland ist auf Grund der verschiedenen Anzahl von Ziffern bei Vorwahlen kein immer passendes Format zu finden). Wenn nach der Korrektur Ihres persönlichen Datensatzes nach dem Import immer noch nicht das deutsche Format genommen wird, empfehle ich (bevor noch x andere Dinge probiert werden) einen neuen Benutzer mit Ihrem Namen anzulegen und den alten Benutzer zu löschen. Beim Löschen alle Einträge auf den neuen Benutzer übertragen.
Bei der Anlage des neuen Benutzers dann unbedingt auf die korrekte Länderkennzahl und das Land achten.
Dieser Ansatz führt auf jeden Fall zum Erfolg.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank von Papen am 2002-12-16 14:50 ]</font>
Bei der Anlage des neuen Benutzers dann unbedingt auf die korrekte Länderkennzahl und das Land achten.
Dieser Ansatz führt auf jeden Fall zum Erfolg.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank von Papen am 2002-12-16 14:50 ]</font>
Hallo Herr von Papen,
hat soweit ganz gut funktioniert. Nur eine Frage habe ich noch:
Kann mann die führende Null auch übertragen?
Zur Zeit ist es so, dass die führende Null aus KlickTel nicht mit übernommen wird d. H. aus "04262" wird "4262".
Trotzdem vielen Dank für die gute und zügige Hilfe.
_________________
MFG
Martin Gieraths
Qaulitäts- u. Projektmanagement Gieraths
Am Brink 47
27374 Visselhoevede
Tel. 04262/958670
Fax. 04262/958671
D1. 0171/7433714
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: qmg am 2002-12-18 15:55 ]</font>
hat soweit ganz gut funktioniert. Nur eine Frage habe ich noch:
Kann mann die führende Null auch übertragen?
Zur Zeit ist es so, dass die führende Null aus KlickTel nicht mit übernommen wird d. H. aus "04262" wird "4262".
Trotzdem vielen Dank für die gute und zügige Hilfe.
_________________
MFG
Martin Gieraths
Qaulitäts- u. Projektmanagement Gieraths
Am Brink 47
27374 Visselhoevede
Tel. 04262/958670
Fax. 04262/958671
D1. 0171/7433714
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: qmg am 2002-12-18 15:55 ]</font>
-
- Beiträge: 135
- Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2001, 02:00
Klicktel und Rufnummernübergabe
Hallöchen an alle,
ich finde auch keine Lösung für das Problem, dass bei der Übertragung der Adresse bzw. Rufnummer von Klicktel 01.2003 nach ACT 6.0, die 0 der Vorwahl nicht mit übertragen wird.
Vielleicht hat inzwischen doch jemand eine Lösung dafür gefunden.
Hebalder hat bestimmt keine Klicktel im Einsatz!
Viele Grüße und Hände hoch, denn heute werfe ich eine Runde Cyber-Magnum-Classic und -Mandel in die Runde der schwitzenden User.
Ein fröhliches Lachen schenkt Euch
Magic
ich finde auch keine Lösung für das Problem, dass bei der Übertragung der Adresse bzw. Rufnummer von Klicktel 01.2003 nach ACT 6.0, die 0 der Vorwahl nicht mit übertragen wird.
Vielleicht hat inzwischen doch jemand eine Lösung dafür gefunden.
Hebalder hat bestimmt keine Klicktel im Einsatz!
Viele Grüße und Hände hoch, denn heute werfe ich eine Runde Cyber-Magnum-Classic und -Mandel in die Runde der schwitzenden User.
Ein fröhliches Lachen schenkt Euch
Magic
Re: Klicktel und Rufnummernübergabe
Hallo Magic,
>ich finde auch keine Lösung für das Problem, dass bei der Übertragung
>der Adresse bzw. Rufnummer von Klicktel 01.2003 nach ACT 6.0, die 0
>der Vorwahl nicht mit übertragen wird.
>Vielleicht hat inzwischen doch jemand eine Lösung dafür gefunden.
>Hebalder hat bestimmt keine Klicktel im Einsatz!
Bestimmt doch Warum nicht ? Auch erfolgreich ohne führende Null.
Ich kann nur hier das "Problem" mit der führenden Null nicht verstehen. Für uns hier ist es kein Problem!
Ich nutze ACT seit der ersten Version immer OHNE führende Null.
Die Wahlhilfe (Windows und/oder Winfax) richtig mit den Standorten konfiguriert, "bastelt" sich diese Wahlhilfe die führende Null, oder bei Auslands-Vorwahlen die z.B. Doppel-Null bedarfsweise immer korrekt hinzu. Und bei Ortsgesprächen wird halt nur die eigentliche Teilnehmernr. gewählt, ohne ONKZ, führende Null oder Ländervorwahl ...
Im Gegenteil:
würde die führende Null mit in der Tel/Fax-Nr. gespeichert, könnten z.B. alle Auslandsanrufe nicht mehr automatisch erfolgen.
Also:
bei uns hier im System und auf ALLEN Kundensystem grundsätzlich alle Rufnummern OHNE FÜHRENDE NULL !!!
Tipp:
für den Otto-Normal-Mitarbeiter haben wir in den Layouts die führende Null hart in die Maske als Feldtext mit angegeben, so dass schon rein optisch eine selbst (aber nicht gewollt) eingetragene führende Null auffällt.
***
>Viele Grüße und Hände hoch, denn heute werfe ich eine
>Runde Cyber-Magnum-Classic und -Mandel in die Runde
>der schwitzenden User.
Danke, danke: das brauchte ich jetzt bei 33,1 Grad im Schatten und 35,7 (!) Grad "hinterm Rechner klebend" ...
>Ein fröhliches Lachen schenkt Euch
Wie immer auch ein Lächeln von mir
Hugo
>ich finde auch keine Lösung für das Problem, dass bei der Übertragung
>der Adresse bzw. Rufnummer von Klicktel 01.2003 nach ACT 6.0, die 0
>der Vorwahl nicht mit übertragen wird.
>Vielleicht hat inzwischen doch jemand eine Lösung dafür gefunden.
>Hebalder hat bestimmt keine Klicktel im Einsatz!
Bestimmt doch Warum nicht ? Auch erfolgreich ohne führende Null.
Ich kann nur hier das "Problem" mit der führenden Null nicht verstehen. Für uns hier ist es kein Problem!
Ich nutze ACT seit der ersten Version immer OHNE führende Null.
Die Wahlhilfe (Windows und/oder Winfax) richtig mit den Standorten konfiguriert, "bastelt" sich diese Wahlhilfe die führende Null, oder bei Auslands-Vorwahlen die z.B. Doppel-Null bedarfsweise immer korrekt hinzu. Und bei Ortsgesprächen wird halt nur die eigentliche Teilnehmernr. gewählt, ohne ONKZ, führende Null oder Ländervorwahl ...
Im Gegenteil:
würde die führende Null mit in der Tel/Fax-Nr. gespeichert, könnten z.B. alle Auslandsanrufe nicht mehr automatisch erfolgen.
Also:
bei uns hier im System und auf ALLEN Kundensystem grundsätzlich alle Rufnummern OHNE FÜHRENDE NULL !!!
Tipp:
für den Otto-Normal-Mitarbeiter haben wir in den Layouts die führende Null hart in die Maske als Feldtext mit angegeben, so dass schon rein optisch eine selbst (aber nicht gewollt) eingetragene führende Null auffällt.
***
>Viele Grüße und Hände hoch, denn heute werfe ich eine
>Runde Cyber-Magnum-Classic und -Mandel in die Runde
>der schwitzenden User.
Danke, danke: das brauchte ich jetzt bei 33,1 Grad im Schatten und 35,7 (!) Grad "hinterm Rechner klebend" ...
>Ein fröhliches Lachen schenkt Euch
Wie immer auch ein Lächeln von mir
Hugo
Klicktel und ACT! 6.0
Hallo Hugo,
da ich ACT! bisher nicht in Verbindung mit einer Telefon- bzw. Faxanlage nutzte, ist mir die Bedeutung der "fehlenden Null" nie bewußt geworden.
Was wäre dieses Forum ohne Dich, Hugo?
Wie schön, daß es Dich gibt!!!
Vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz.
Maaaach et juuut! In diesem Sinne! Weiß' Bescheid! Bis dieser Tage! Tschööööööö!!!
Magic
P.S. Beim Versenden diverser Nachrichten in diesem Forum stolpere ich ständig über "Invalid Session". Why???
da ich ACT! bisher nicht in Verbindung mit einer Telefon- bzw. Faxanlage nutzte, ist mir die Bedeutung der "fehlenden Null" nie bewußt geworden.
Was wäre dieses Forum ohne Dich, Hugo?
Wie schön, daß es Dich gibt!!!
Vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz.
Maaaach et juuut! In diesem Sinne! Weiß' Bescheid! Bis dieser Tage! Tschööööööö!!!
Magic
P.S. Beim Versenden diverser Nachrichten in diesem Forum stolpere ich ständig über "Invalid Session". Why???