Ich versuche eine beschädigte ACT Datenbank (ACT9) durch Import bzw Export in eine neue Datenbank zu reparieren. Zur Vorgehensweise gibt es in der ACT Knowledgebase auch einige Artikel und eigentlich ist das Vorgehen klar. Was aber nicht ganz so klar ist, ist warum nicht alle Tätigkeiten in die Zieldatenbank ankommen, die in der Quelldatenbank existieren. Je nach Richtung (Import oder Export) fehlen diese oder jene Tätigkeiten. Ein Muster scheint nicht erkennbar.
Beobachten lässt sich lediglich der hohe Speicherbedarf während des Vorgangs, der die Frage zulässt, ob hier vielleicht Tätigkeiten durch zu wenig verfügbaren Arbeisspeicher im Nirvana verschwinden?
Etwas Dünn sind auch die Informationen über die Zusammenführung von Daten. Ich habe keine Informationen finden können, was genau ACT z.b. bei einer Einstellung von "Kontakte - mischen" für Entscheidungen während des Import trifft? Gibt es genaue Informationen zu den einzelnen Einstellungen? Werden z.b. bei "Mischen" die einzelnen Datenfelder der entsprechenden Datensätze verglichen und ggf. das neueste Datum übernommen? Oder wie ist diese Option zu verstehen?
Lässt sich die Speicherverwendung durch gesondertes Ex-/Importieren von Firmen, Gruppen und Kontakten reduzieren?
Gibt es Unterschiede zwischen Import und Export oder liefern beide Wege gleichwertige Ergebnisse wenn beide Datenbanken lauffähig sind?
Import / Export zwischen ACT Datenbanken
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn