Fehlermeldung beim Synchronisieren

Synchro­nisation mit externen Rechnern über TCP/IP, VPN, Firewall, Synchroni­sations­dienst

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NickvonH
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Fehlermeldung beim Synchronisieren

Beitrag von NickvonH »

Hallo!
Ich habe ACT! 7 Prof. im Einsatz. Habe heute die Remotedatenbank erstellt und auf dem Client wiederhergestellt. Leider funktioniert die Synchronisierung nicht, es erscheint die Fehlermedlung "Cannot determine information - CANNOT LOCATE SYNC REMOTE DATABASE ENTRY - for Sync database". Woran könnte es wohl liegen? ACT! ist auf dem Server normal geöffnet und die Einstellung "Eingehende Synchronisierung akzeptieren" wurde auch gesetzt.

Bin für jeden Tipp dankbar!
N. Prochnow
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Beitrag von N. Prochnow »

Hallo NickvonH,

eventuell existieren in ihren Datenbankzusatzordnern (The supplemental files for an ACT! database are included in the Attachments, Backup, Layouts, Queries, Reports and Templates subfolders to the folder named for your database) schreibgeschützte Dateien. Das sollten Sie überprüfen und den Schreibschutz entfernen. In jedem Fall muss die Remote Datenbank neu erzeugt werden.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
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NickvonH
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Beitrag von NickvonH »

Mmh, habe die Ordner auf dem Server überprüft. Da dürfte nichts schreibgeschützt sein.

Der Protokolleintrag sieht wie folgt aus:

SYNCHR.-SITZUNG - 20.03.2006 16:08:56 ========

[ Info | 20.03.2006 16:08:56 ] Meldung: Remote-Client für die Synchronisierung erstellt.
[ Info | 20.03.2006 16:09:03 ] Meldung: Es wird geprüft, ob Schemaänderungen für die Synchronisierung zur Verfügung stehen.

Kann es vielleicht an irgendeiner Firewall oder sonst einem geschlossenen Port liegen?
N. Prochnow
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Beitrag von N. Prochnow »

Können Sie die zentrale Datenbank über "Netzwerkumgebung" (Datei/ Datenbank öffnen -> zur Datenbank auf dem Server usw.) direkt vom Client aus öffnen?
Freundliche Grüße

N. Prochnow
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NickvonH
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Beitrag von NickvonH »

Ja! Auf den Notebooks wurde bisher immer stationär gearbeitet, d.h. ohne Synchronisationsfunktion, also mit der Datenbank direkt auf dem Server.
klaus@kaleidoscope.at
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Identes Problem

Beitrag von klaus@kaleidoscope.at »

Ich habe das idente Problem nach dem Anlegen einer Kopie der Masterdatenbank. Ich habe die Datenbank auf eine neue Share verschieben müssen und dazu eine Kopie angelegt, Synch enablet, Remotedatenbanken angelegt, jetzt bekomme ich ident die oben genannte Fehlermeldung...
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