Syncfactory failed - Ersatzpaar ist ungültig

Synchro­nisation mit externen Rechnern über TCP/IP, VPN, Firewall, Synchroni­sations­dienst

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
KingGeorge
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 15:20

Syncfactory failed - Ersatzpaar ist ungültig

Beitrag von KingGeorge »

Hallo,

wir nutzen ACT7 mit 5 User Mehrplatzlizenz. Die Synchronsierung lief bis jetzt ohne große Probleme. Nach der Bearbeitung von Datensätzen und anschliessendem Syncversuch bricht die Synchronisation beim Abgleich der Inhalte mit folgendem Fehler ab: "...Agent Facade failed to get message to remote. SyncFactory failed to get content operations. Das Ersatzpaar ist ungültig. Bitte wenden Sie sich an den Administrator.

Über einen Lösungsansatz würde ich mich sehr freuen.


Vielen Dank im Vorraus &

viele Grüße

Georg Buske
KingGeorge
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 15:20

Re: Syncfactory failed - Ersatzpaar ist ungültig

Beitrag von KingGeorge »

Hallo,

leider gab es ja bisher keine Lösungsvorschläge (genauso wenig von SAGE selber - toller Support :evil: )...

Also, um das Problem zu umgehen kann man einen Import der Datenbank, welche den Sync-Fehler beinhaltet, in die Master - Datenbank machen. Anschliessend muß für alle Clients die RDB neuerstellt werden, da sonst der Fehler dort auftritt. Ich gehe davon aus, dass es an einem oder meheren Datensätzen liegt, jedoch ist unklar welche, bzw. wieso. Auch ein repair der DB mit actdiag hat nichts genutzt. Ansonsten ist vielleicht noch anzumerken, dass das Kontaktformular individualisiert wurde (es wurden neue Felder hinzugefügt -> Dropdowns, Ja/Nein und Textfelder).

Weiterhin mit der Hoffnung eine richtige Lösung zu erhalten verbleibe ich mit

vielen Grüßen und wünsche frohes neues Jahr :)

Georg Buske

KingGeorge hat geschrieben:Hallo,

wir nutzen ACT7 mit 5 User Mehrplatzlizenz. Die Synchronsierung lief bis jetzt ohne große Probleme. Nach der Bearbeitung von Datensätzen und anschliessendem Syncversuch bricht die Synchronisation beim Abgleich der Inhalte mit folgendem Fehler ab: "...Agent Facade failed to get message to remote. SyncFactory failed to get content operations. Das Ersatzpaar ist ungültig. Bitte wenden Sie sich an den Administrator.

Über einen Lösungsansatz würde ich mich sehr freuen.


Vielen Dank im Vorraus &

viele Grüße

Georg Buske
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo KingGeorge,

in der KB unter http://www.act.com/support/technicalsup ... ledgebase/ findest du mögliche Hinweise zur Fehlerbehebung wenn du den Fehlertext "failed to get message to remote SyncFactory failed" eingibst.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
KingGeorge
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 15:20

Beitrag von KingGeorge »

Hallo,

erst einmal danke für den Tipp. Hatte hier allerdings auch schon mal geguckt gehabt und nichts zu diesem spezifischen Fehler finden können - und auch jetzt, nach nochmaliger, akribischer Suche: Fehlanzeige... :cry:

Aber - die Hoffnung stirbt zuletzt (zur Umgehnung des Problems steht ja schon der oben genannte Lösungsansatz - läuft ja soweit...). :D

Viele Grüße

Georg Buske
N. Prochnow hat geschrieben:Hallo KingGeorge,

in der KB unter http://www.act.com/support/technicalsup ... ledgebase/ findest du mögliche Hinweise zur Fehlerbehebung wenn du den Fehlertext "failed to get message to remote SyncFactory failed" eingibst.
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Re: Syncfactory failed - Ersatzpaar ist ungültig

Beitrag von H Müller »

KingGeorge hat geschrieben:Hallo,

wir nutzen ACT7 mit 5 User Mehrplatzlizenz. Die Synchronsierung lief bis jetzt ohne große Probleme. Nach der Bearbeitung von Datensätzen und anschliessendem Syncversuch bricht die Synchronisation beim Abgleich der Inhalte mit folgendem Fehler ab: "...Agent Facade failed to get message to remote. SyncFactory failed to get content operations. Das Ersatzpaar ist ungültig. Bitte wenden Sie sich an den Administrator.

Über einen Lösungsansatz würde ich mich sehr freuen.


Vielen Dank im Vorraus &

viele Grüße

Georg Buske
Es liegt höchstwahrscheinlich daran, daß ACT! irgendeine Datei aus dem Ordner ...databasefiles (also die Dateianhänge) nicht zurückschreiben kann.
Diesen Fehler konnte ich beheben, indem ich in der Remote Datenbank den Ordner Templates "leergelöscht" hatte (vorher gesichert).
Danach lief die SYNC (allerdings mehrere Stunden) und Templates wurde wieder befüllt.
Warum das allerdings so lange dauert ist mir noch unklar.
Wer weiß hier etwas ?
Viele Grüße
Hans
Antworten