Hallo,
wie an anderer Stelle im Forum gefunden, habe ich die Fritz-Card auch installiert und kann damit auch Anrufe durchführen.
Aber die Anschlusserkennung funktioniert nicht, stattdessen erscheint die Meldung: "Der
angegebene Vorgang ist zur Zeit nicht verfügbar".
Habe heute die TipTap-Demo ausprobiert, damit werden Anrufe zwar erkannt, aber trotzdem erscheint im Hintergrund die o.g. Fehlermeldung, obwohl die Erkennung in Act!2000 deaktiviert wurde.
Das ist äußerst lästig, da diese Fehlermeldung erst weggeklickt werden muss, damit man zum entsprechenden Kontakt wechseln kann.
Wo liegt der Fehler?
Viele Grüße
Brigitte
Fritz-Card und Anschlusserkennung
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
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Bitte machen Sie doch mal folgenden Versuch:
- Beenden Sie ACT!
- Downloaden Sie diese Datei: telefonreset.reg
- Rufen Sie die Datei mit einem Doppelklick auf
- Bestätigen Sie einmal mit "JA" und dann mit "OK"
- Starten Sie ACT! und gehen unter "Bearbeiten"-"Einstellungen" auf die Registerkarte "Wahlhilfe"
- Hier aktivieren Sie die Wahlhilfe mit "Wahlhilfe verwenden" und geben Ihr Tapi-Gerät und den Standort an.
z.B. so
- Schließen Sie das Fenster mit "OK"
Versuchen Sie jetzt bitte ob die Fehlermeldung weiterhin erscheint.
Durch die Reg-Datei werden alle ACT!-Einstellungen, die mit der Telefonie zu tun haben gelöscht. Vielleicht hilft es ja.
Gruß
Robert Schellmann
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert Schellmann am 2002-10-04 11:01 ]</font>
- Beenden Sie ACT!
- Downloaden Sie diese Datei: telefonreset.reg
- Rufen Sie die Datei mit einem Doppelklick auf
- Bestätigen Sie einmal mit "JA" und dann mit "OK"
- Starten Sie ACT! und gehen unter "Bearbeiten"-"Einstellungen" auf die Registerkarte "Wahlhilfe"
- Hier aktivieren Sie die Wahlhilfe mit "Wahlhilfe verwenden" und geben Ihr Tapi-Gerät und den Standort an.
z.B. so
- Schließen Sie das Fenster mit "OK"
Versuchen Sie jetzt bitte ob die Fehlermeldung weiterhin erscheint.
Durch die Reg-Datei werden alle ACT!-Einstellungen, die mit der Telefonie zu tun haben gelöscht. Vielleicht hilft es ja.
Gruß
Robert Schellmann
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert Schellmann am 2002-10-04 11:01 ]</font>
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Das mit dem TAPI....
TAPI ist eine Programmbibliothek, die das Windows-Betriebssystem Anwendungen zur Verfügung stellt, die Telephonie-Funktionen benutzen wollen (Telephony Application Programming Interface). So sind z.B. ACT! und TipTap zwei Anwendungen, die sich mit dem TAPI System von Windows verbinden und die dort vorhanden Funktionen und Ereignisse, wie z.B. die Nummer des Anrufers zu erfragen ausnutzen.
Die Art und Weise, wie diese Informationen von dem „Telephoniegerät“(Telefon, Modem, ISDN-Karte, Telefonanlage, etc.) an die TAPI Bibliothek übermittelt werden hängt von dem TAPI Treiberprogramm ab. Dieses wird natürlich von dem Hersteller des Telephoniegerätes programmiert. Die Qualität dieser TAPI Treiber und manchmal auch noch die Software im Telefon selbst (Firmware), die mit dem Treiber wiederum kommuniziert, ist von Hersteller zu Hersteller sehr unterschiedlich. Zu allem Übel (für die Treiberprogrammierer) gibt es bei jedem neuen Windows-Betriebssystem eine neue Version der TAPI Bibliothek und damit auch neue Richtlinien wie die TAPI Treiber zu funktionieren haben.
Auf der Seite der Anwendungen, die mit der TAPI Bibliothek kommunizieren kommt es dann zu sehr unterschiedlichen Verhaltensweisen. Ich vermute mal, das ACT! ein Ereignis von der TAPI Bibliothek übermittelt bekommt, welches ACT! in der Art nicht kennt und so kommt zu der Fehlinterpretation, und ACT! wirft diese Fehlermeldung aus. TipTap wiederum hat seine eigene Kommunikationssteuerung, um mit der TAPI Bibliothek in Verbindung zu treten. Diese Steuerung scheint die bei Ihnen auftretenden TAPI Ereignisse besser zu „verkraften“.
Haben Sie sich schon einmal nach mögliche Updates für Ihren TAPI Treiber umgesehen?
Gruß
Robert Schellmann
TAPI ist eine Programmbibliothek, die das Windows-Betriebssystem Anwendungen zur Verfügung stellt, die Telephonie-Funktionen benutzen wollen (Telephony Application Programming Interface). So sind z.B. ACT! und TipTap zwei Anwendungen, die sich mit dem TAPI System von Windows verbinden und die dort vorhanden Funktionen und Ereignisse, wie z.B. die Nummer des Anrufers zu erfragen ausnutzen.
Die Art und Weise, wie diese Informationen von dem „Telephoniegerät“(Telefon, Modem, ISDN-Karte, Telefonanlage, etc.) an die TAPI Bibliothek übermittelt werden hängt von dem TAPI Treiberprogramm ab. Dieses wird natürlich von dem Hersteller des Telephoniegerätes programmiert. Die Qualität dieser TAPI Treiber und manchmal auch noch die Software im Telefon selbst (Firmware), die mit dem Treiber wiederum kommuniziert, ist von Hersteller zu Hersteller sehr unterschiedlich. Zu allem Übel (für die Treiberprogrammierer) gibt es bei jedem neuen Windows-Betriebssystem eine neue Version der TAPI Bibliothek und damit auch neue Richtlinien wie die TAPI Treiber zu funktionieren haben.
Auf der Seite der Anwendungen, die mit der TAPI Bibliothek kommunizieren kommt es dann zu sehr unterschiedlichen Verhaltensweisen. Ich vermute mal, das ACT! ein Ereignis von der TAPI Bibliothek übermittelt bekommt, welches ACT! in der Art nicht kennt und so kommt zu der Fehlinterpretation, und ACT! wirft diese Fehlermeldung aus. TipTap wiederum hat seine eigene Kommunikationssteuerung, um mit der TAPI Bibliothek in Verbindung zu treten. Diese Steuerung scheint die bei Ihnen auftretenden TAPI Ereignisse besser zu „verkraften“.
Haben Sie sich schon einmal nach mögliche Updates für Ihren TAPI Treiber umgesehen?
Gruß
Robert Schellmann