Neue Schablone Fehler CO_E_SERVER_EXEC_FAILURE

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Neue Schablone Fehler CO_E_SERVER_EXEC_FAILURE

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo ACT! und Word Benutzer,

ich kann leider gar nicht genau sagen, ab welcher ACT! Version der folgende Fehler auftaucht, wenn man die Funktion „Neue Brief/E-Mail-Vorlage im Menü Text aufruft.

Code: Alles auswählen

Titel: ACT!
Text: Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID {000209FF-0000-0000-C000-000000000046} 
konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: 80080005 Starten des Servers fehlgeschlagen (Ausnahme von HRESULT: 0x80080005 (CO_E_SERVER_EXEC_FAILURE)).
Danach hat man einen abgestürzten Winword.exe-Prozess in der Prozessliste vom Taskmanager.
In diesem Moment zunächst einmal den Prozess beenden und ACT! neu starten.

Andere Beobachtungen:
  • - Verwendet man eine Briefvorlage, wird Word gestartet, es wird jedoch kein Dokument aufgebaut (grauer Bildschirm).
    - Startet man Word separat ohne ACT!, braucht der Start über 20 Sekunden
    - Startet man Word nach einem Systemneustart, startet Word schnell und man kann Vorlagen mit Word verwenden, solange man nicht das zuerst gestartet Word beendet.
Für diese Situation haben wir eine „Hilfs“-Lösung.

Ergänzung: ----------------------------------------------------------
Wir haben eine Lösung gefunden, die ich in diesem Post
im Thread "ACT! 15,16 und Word oder Excel starten sehr langsam" beschreibe!
--------------------------------------------------------------------------

Ändern Sie in der Registry von Windows den Wert für LoadBehavior von 3 auf 9 bei den folgenden Registry-Keys:

Für Windows 32 Bit Version:

Code: Alles auswählen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Word\Addins\ACT7.OfficeAddIn
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Word\Addins\ActOffice2007Addin.Connect
Bemerkung: Sie müssen Administrator sein, um diese Werte unter LOCAL MACHINE zu ändern.

Wenn die folgenden Keys existieren, ändern Sie auch hier den Wert für LoadBehavior von 3 auf 9:

Code: Alles auswählen

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Word\Addins\ACT7.OfficeAddIn
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Word\Addins\ActOffice2007Addin.Connect

Für Windows 64 Bit Version:

Code: Alles auswählen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Word\Addins\ACT7.OfficeAddIn
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Word\Addins\ActOffice2007Addin.Connect
Bemerkung: Sie müssen Administrator sein, um diese Werte unter LOCAL MACHINE zu ändern.

Hier ein Beispiel für die Bearbeitung der Werte mit dem RegEdit: Bild

Wenn die folgenden Keys existieren, ändern Sie auch hier den Wert für LoadBehavior von 3 auf 9:

Code: Alles auswählen

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Word\Addins\ACT7.OfficeAddIn
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Word\Addins\ActOffice2007Addin.Connect

Diese Änderung führt dazu, dass die ACT! AddIns nicht sofort beim Start von Word geladen werden. Erst bei Verwendung werden Sie geladen.
Dadurch:
  • - Startet Word separat wieder schnell
    - Die ACT! AddIns (Word-Optionen-Addins) tauchen nicht bei den aktiven sondern bei den inaktiven AddIns auf. Sollten sie bei den deaktivierten auftauchen müssen Sie sie wieder aktivieren.
    - Erstellt man einen Brief über ACT! und Word wird das Dokument erstellt (schneller) und lässt sich über Schnelldruck oder per „Druck-Macro“ speichern, drucken und protokollieren.
    - Erstellt man eine neue Brief/E-Mail-Vorlage, wird Word gestartet und man muss über das Ribbon „Add-Ins“-„ACT!“ den Menüpunkt „Feldliste anzeigen“ aufrufen. In diesem Moment wird das ACT! Add-On geladen und man muss etwas warten, bis das Fenster mit den Feldern erscheint.
Bitte sehen Sie diese Lösung nicht als Endlösung an. Es wird sicherlich noch einen Fix vom Hersteller geben.

Gruß
Robert Schellmann


Ergänzung: ----------------------------------------------------------
Wir haben eine Lösung gefunden, die ich in diesem Post
im Thread "ACT! 15,16 und Word oder Excel starten sehr langsam" beschreibe!
--------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von Robert Schellmann am Donnerstag 5. Dezember 2019, 15:23, insgesamt 3-mal geändert.
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Vielen Dank :D

Werde es gleich mal ausprobieren.
Viele Grüße
Hans
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo,

es gibt etwas Neues zu dem Thema! Bitte folgenden Thread lesen: ACT! 15,16 und Word oder Excel starten sehr langsam

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten