ACT 6 / Gruppen verschwunden
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
ACT 6 / Gruppen verschwunden
Bei ist plötzlich die Anzeige der Gruppen verschwunden. Es werden keine Gruppen und Untergruppen mehr angezeigt.
Was kann ich machen?
Was kann ich machen?
Gruß
Gabriela
Gabriela
Das liegt daran das im Gruppenfenster, im Register Notizen/ProtokolleGabriela hat geschrieben:und was noch auffällt ist, daß ACT fast einfriert, wenn ich zur Gruppenansicht wechsle.
"Kontakte in Gruppe" angehakt ist.
Am besten alle 4 Häkchen des rechten Blockes rausnehmen.
Um die Gruppen wiederzubekommen, würde ich die gesicherte (alte)
Datenbank öffnen, schauen ob die Gruppen noch da sind und dann die neue
Datenbank (die ohne Gruppen) importieren.
Vorher die alte Datenbank sichern (Kopie speichern unter).
Dann auf ACT!2011 umsteigen.
Viele Grüße
Hans
Hans
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Hallo Frau Weigoldt,
das war ein guter Rat. Herzlichen Dank.
Anere Frage bezügl. NAS. Haben Sie auch die Datenbank auf dem NAS laufen?
Wenn ja, was ist das für ein Gerät? Meines ist ein Freecom NDAS-Teil.
Das ist zwar schneller als meine Buffalo-Link Station, aber es läuft oft sehr träge.
Ich habe bisher noch keine gute Lösung gefunden. Würde ich einen Rechner nehmen wäre das wesentlich besser, aber in Bezug auf Stromverbrauch nicht in Ordnung.
das war ein guter Rat. Herzlichen Dank.
Anere Frage bezügl. NAS. Haben Sie auch die Datenbank auf dem NAS laufen?
Wenn ja, was ist das für ein Gerät? Meines ist ein Freecom NDAS-Teil.
Das ist zwar schneller als meine Buffalo-Link Station, aber es läuft oft sehr träge.
Ich habe bisher noch keine gute Lösung gefunden. Würde ich einen Rechner nehmen wäre das wesentlich besser, aber in Bezug auf Stromverbrauch nicht in Ordnung.
Gruß
Gabriela
Gabriela
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Hallo Gabriela,
ich benutze das NAS rein für Sicherungszwecke und freue mich immer, wenn es im Netz problemlos ansprechbar ist. Es ist eine Buffalo und reagiert äußerst zickig auf alles Mögliche. Das Problem mit der Trägheit des NAS habe ich durch Einsatz eines TP-Link in den Griff gekriegt, aber meine ACT!6-Datenbank würde ich nie darüber betreiben!
ich benutze das NAS rein für Sicherungszwecke und freue mich immer, wenn es im Netz problemlos ansprechbar ist. Es ist eine Buffalo und reagiert äußerst zickig auf alles Mögliche. Das Problem mit der Trägheit des NAS habe ich durch Einsatz eines TP-Link in den Griff gekriegt, aber meine ACT!6-Datenbank würde ich nie darüber betreiben!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt