ACT 6 / Gruppen verschwunden

Themen die sich mit möglichen Leistungssteigerungen von ACT! beschäftigen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gabriela
Beiträge: 150
Registriert: Montag 14. November 2005, 14:29

ACT 6 / Gruppen verschwunden

Beitrag von Gabriela »

Bei ist plötzlich die Anzeige der Gruppen verschwunden. Es werden keine Gruppen und Untergruppen mehr angezeigt.
Was kann ich machen?
Gruß
Gabriela
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Sind die Gruppen ganz weg oder nur die Anzeige ?
Viele Grüße
Hans
Gabriela
Beiträge: 150
Registriert: Montag 14. November 2005, 14:29

Beitrag von Gabriela »

in der Anzeige erscheinen die Gruppen nicht mehr ...
Es heißt alle Gruppen und dann erscheinen darunter keine mehr
Gruß
Gabriela
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Dann sind die Gruppen gelöscht worden.
Ist eine Datensicherung verfügbar ?
Viele Grüße
Hans
Gabriela
Beiträge: 150
Registriert: Montag 14. November 2005, 14:29

Beitrag von Gabriela »

Vielen Dank.
Ja. Leider nicht sehr aktuell.
Gruß
Gabriela
Gabriela
Beiträge: 150
Registriert: Montag 14. November 2005, 14:29

Beitrag von Gabriela »

und was noch auffällt ist, daß ACT fast einfriert, wenn ich zur Gruppenansicht wechsle.
Gruß
Gabriela
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Gabriela hat geschrieben:und was noch auffällt ist, daß ACT fast einfriert, wenn ich zur Gruppenansicht wechsle.
Das liegt daran das im Gruppenfenster, im Register Notizen/Protokolle
"Kontakte in Gruppe" angehakt ist.
Am besten alle 4 Häkchen des rechten Blockes rausnehmen.

Um die Gruppen wiederzubekommen, würde ich die gesicherte (alte)
Datenbank öffnen, schauen ob die Gruppen noch da sind und dann die neue
Datenbank (die ohne Gruppen) importieren.

Vorher die alte Datenbank sichern (Kopie speichern unter).

Dann auf ACT!2011 umsteigen. :wink:
Viele Grüße
Hans
Gabriela
Beiträge: 150
Registriert: Montag 14. November 2005, 14:29

Beitrag von Gabriela »

Besten Dank. Ich habe eine fast aktuelle Sicherung, aber die läßt sich nicht zurückspielen. Es kommt eine Fehlermeldung in der es heißt, ich solle die Diskette 1 einlegen. Die Sicherung liegt aber auf einem NAS.
Gruß
Gabriela
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Läßt sich die Sicherungsdatei (normalerweise eine ZIP) manuell entpacken ?
Viele Grüße
Hans
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Gabriela,

bei ACT!6-Sicherungen auf mein NAS ist das auch so.
Kopieren Sie das .zip zurück auf Ihre lokale Festplatte und machen Sie daraus die Wiederherstellung.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Gabriela
Beiträge: 150
Registriert: Montag 14. November 2005, 14:29

Beitrag von Gabriela »

Hallo Frau Weigoldt,

das war ein guter Rat. Herzlichen Dank.
Anere Frage bezügl. NAS. Haben Sie auch die Datenbank auf dem NAS laufen?
Wenn ja, was ist das für ein Gerät? Meines ist ein Freecom NDAS-Teil.
Das ist zwar schneller als meine Buffalo-Link Station, aber es läuft oft sehr träge.
Ich habe bisher noch keine gute Lösung gefunden. Würde ich einen Rechner nehmen wäre das wesentlich besser, aber in Bezug auf Stromverbrauch nicht in Ordnung.
Gruß
Gabriela
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Gabriela,

ich benutze das NAS rein für Sicherungszwecke und freue mich immer, wenn es im Netz problemlos ansprechbar ist. Es ist eine Buffalo und reagiert äußerst zickig auf alles Mögliche. Das Problem mit der Trägheit des NAS habe ich durch Einsatz eines TP-Link in den Griff gekriegt, aber meine ACT!6-Datenbank würde ich nie darüber betreiben!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten