ACT2010: Gibts irgendwo eine Bearbeitungshistorie?

Welche Funktionen sind neu? Was wurde geändert? Was gibt es nicht mehr?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
ErwinLottermann
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 10:01

ACT2010: Gibts irgendwo eine Bearbeitungshistorie?

Beitrag von ErwinLottermann »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Unsere Kollegen aus dem Vertrieb wünschen sich einen Überblick der tagesaktuellen Kontaktbearbeitungen. Also eine Liste mit Bearbeitungen, die Sie an dem Tag bereits vorgenommen haben.
In unserer Altsoftware nennt sich das Bearbeitungshistorie. Gibt es das auch im ACT? Wir haben die Version 2010 (12.0).

Viele Grüße aus Kiel
Henning
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Henning,

Informationen darüber, was an welchem Tag von welchem Benutzer für welchen Kontakt getan wurde, finden sich in den Historieneinträgen eines Kontaktes, wenn denn Ihre Benutzer entsprechend protokollieren.

Für jede ausgeführte Aktion wird eine Historie erstellt. Ob aus einer zuvor geplanten Tätigkeit heraus oder - falls keine Tätigkeit geplant war und der Kontakt z.B. selbst angerufen hat - über "Historieneintrag erzeugen " (Strg+H).

Über die Historieneinträge kann man wunderbare Berichte und auch weitergehende (externe) Auswertungen machen lassen.

Wenn Sie auch die Information haben wollen, ob wichtige Feldinhalte beim Kontakt geändert wurden und von wem, sollten die entsprechenden Felder als "protokollierend" eingestellt werden. Dann gibt es auch für Änderungenin diesen Feldern Historieneinträge.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
ErwinLottermann
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 10:01

Beitrag von ErwinLottermann »

Hallo Ingrid, hallo Forum :-)
das ist zwar eine schöne Möglichkeit, aber man muß erstmal so einen Report abfahren, nur um "kurz mal" etwas nachzugucken. Das erscheint für deren Zwecke nicht praktikabel
Oben im Menü unter "Suche"->"Vorherige" gibts eigentlich genauso etwas, was "meine Leute" wollen. Leider ist nach 9 Einträgen Schluß und die Anzeigespalte ist viel zu schmal. Ansonsten suchen die genau so etwas.
Gibts hier eine Möglichkeit, mehr als 9 Einträge zuzulassen und/oder die Spaltenbreite zu beeinflussen??

Viele Grüße
Henning
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Henning,

"Suche, Vorherige" ist nicht anderes als die Auflistung der zuletzt durchgeführten Kontaktsuchen. Ob tatsächlich in dieser Suche etwas getan wurde, ist dann ja noch nicht gesagt! Erweiterbar ist die Anzahl nicht.

Vielleicht interessieren Sie sich doch mal für "Suche, Kontakttätigkeit".
Das bietet viele Möglichkeiten, schließt Kontaktbearbeitung genauso ein wie Historien, Tätigkeiten, Verkaufschancen.... und generiert am Ende wieder eine Kontaktsuche.

Ist übrigens auch nicht schlecht für das Gegenteil: finden Sie schnell die Kontakte, die seit xxx überhaupt nicht mehr angefaßt wurden.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Re: ACT2010: Gibts irgendwo eine Bearbeitungshistorie?

Beitrag von H Müller »

ErwinLottermann hat geschrieben:Hallo liebe Forumsmitglieder,

Unsere Kollegen aus dem Vertrieb wünschen sich einen Überblick der tagesaktuellen Kontaktbearbeitungen. Also eine Liste mit Bearbeitungen, die Sie an dem Tag bereits vorgenommen haben.
In unserer Altsoftware nennt sich das Bearbeitungshistorie. Gibt es das auch im ACT? Wir haben die Version 2010 (12.0).

Viele Grüße aus Kiel
Henning
Hallo Henning,

ruf doch die Aufgabenliste auf, wähle den bestimmten Tag und filtere nach Benutzer.
Unter Optionen noch "erledigte Anzeigen" wählen.
Diese Listenansicht kann man auch ausdrucken.
Viele Grüße
Hans
Antworten