Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgel

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
s.weigel
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 08:05

Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgel

Beitrag von s.weigel »

Hallo leidensgenossen,

Beim Versuch die act6 Datenbank in act2005 zu konvertieren wird mit der Fehlermeldung
"Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt" abgebrochen :
Das log:

Datenbank wird aktualisiert...
In der Auswahlliste fehlt das Feld 'PLZ privat'. Es wird mit Standarddaten gefüllt.
Feld 'Eindeutige ID' kann nicht erstellt werden - die Feldtypen stimmen nicht überein.
Feld 'Datensatzverwalter' kann nicht erstellt werden - die Feldtypen stimmen nicht überein.
Feld '' kann nicht erstellt werden - die Feldtypen stimmen nicht überein.
Feld '' kann nicht erstellt werden - die Feldtypen stimmen nicht überein.
Feld '' kann nicht erstellt werden - die Feldtypen stimmen nicht überein.
Feld '' kann nicht erstellt werden - die Feldtypen stimmen nicht überein.
Feld '' kann nicht erstellt werden - die Feldtypen stimmen nicht überein.
Feld '' kann nicht erstellt werden - die Feldtypen stimmen nicht überein.
Feld 'Eindeutige ID' kann nicht erstellt werden - die Feldtypen stimmen nicht überein.
Feld 'Datensatzverwalter' kann nicht erstellt werden - die Feldtypen stimmen nicht überein.
Feld 'Übergeordnete ID' kann nicht erstellt werden - die Feldtypen stimmen nicht überein.
Feld '' kann nicht erstellt werden - die Feldtypen stimmen nicht überein.
Feld '' kann nicht erstellt werden - die Feldtypen stimmen nicht überein.
Feld '' kann nicht erstellt werden - die Feldtypen stimmen nicht überein.
Feld '' kann nicht erstellt werden - die Feldtypen stimmen nicht überein.
Feld '' kann nicht erstellt werden - die Feldtypen stimmen nicht überein.
Kontakte werden konvertiert...
Der Vor- und/oder Nachname des Kontakts 'xxxxxxxxxxxx' kann nicht abgerufen werden.
Der Vor- und/oder Nachname des Kontakts 'yyyyyyyyyyy' kann nicht abgerufen werden.
Der Vor- und/oder Nachname des Kontakts 'zzzzzzzzz' kann nicht abgerufen werden.
Der Vor- und/oder Nachname des Kontakts 'vvvvvvvvvv' kann nicht abgerufen werden.
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Ich habe die Datenbank schon in eine neue ACT6 Datenbank importiert, reindiziert, und mit actdiag geprüft. Alles ohne Fehler. Was nu?
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo s.weigel,

ich gehe mal davon aus, das ACT bei der Konvertierung der "Kontakte" abbricht. Dazu folgende Tipps:

1. Versuchen Sie die Konvertierung einmal auf einem anderen Rechner. Dabei gilt: viel RAM ist besser.
2. Wenn das kein Erfolg bringt den "TimeOutvalue" über ACT! diag in ACT! 7 hochstellen. Wie das geht steht in de KB unter http://www.act.com/support/technicalsupport/index.cfm.
3. In ACT! 6 eine "Neue Datenbank" erzeugen (keine Leerkopie von der alten) und die alten Daten einsynchronisieren (mit Felddefinitionen senden !).

Viel Erfolg.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
s.weigel
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 08:05

Beitrag von s.weigel »

Hallo Herr Prochnow

-mein Rechner hat 4GB Ram
-timeoutvalue habe ich vervierfacht
-Neue datenbank erzeugt und syncronisiert mit Feldinfos

Selbes ergebnis.
Haben Sie noch eine Idee?
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo s.weigel,

wie viele Zusatzfelder (ab USR1000, siehe ACT6Diag-> Reports->Report to Excel ) hat Ihre Datenbank??
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
s.weigel
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 08:05

Beitrag von s.weigel »

Hallo
ich habe keine zusäzlichen felder.
Die actdemo wird importiert.
in acht diag hab ich invalid file size beimeiner datenbank, bei der demo ist alles ok.
hat jemand noch ne idee oder soll ich die datenbank an act schicken?
sanken
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 2. November 2006, 22:34

Habe jetzt auch das Problem

Beitrag von sanken »

Hallo Herr Weigel,

haben Sie Ihr Problem gelöst? Ich habe jetzt das gleiche Problem versuche 10800 Datensätze zu konvertieren u nd bei den Kontakten bricht er dann ab.

Actdiag, synchronisiert, im-exportierte Datenbanken alles bricht ab.

Nur wenn ich in eine leere Datenbank importiere dann geht es nur dann fehlen meine ganzen Benutzerfelder.....

HELPPPPPPPPP :cry:
Antworten