Hallo liebe ACT-User,
wir haben einen neuen Windows 2003 Enterprise R2 Server. (Vorher Win 2003 SBS)
und Norton AntiVirus (Vorher und Nachher)
Ich habe die ACT-Datenbank gesichert, ACT 7 professional auf dem neunen Server installiert und über Softwareupdate auf den neuesten Stand gebracht.
Nach der Installation die gesicherte ACT 7 Datenbank auf dem neuen Server rückgesichert.
Am Server läuft alles einwandfrei auch wenn ich mich nicht als Administrator sondern mit
meinem Useraccount anmelde. Auch über Remotedesktop geht alles.
Das Problem ist wenn ich mich am Client mit meinem Useraccount anmelde und die ACT-Datenbank öffnen möchte kommt folgende Fehlermeldung:
Die Datenbank XXXXX konnte nicht geöffnet werden. Prüfen Sie bitte, ob Ihre Netzwerkverbindung und Ihr Datenbankserver zur Verfügung stehen. Eventuell ist es erforderlich, die Firewallsoftware auf Ihrem Computer oder Ihrem Datenbankserver zu deaktivieren.
Hat jemand eine Idee wie wir das Problem schnell beheben können.
Vielen Dank in voraus.
Gruß Stefan
ACT 7 auf neuem Server geht von Client aus nicht!!!
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Das Problem rührt mit ziemlicher Sicherheit daher, daß Ihre User auf dem neuen Server nicht so angelegt sind, daß diese über TCP/IP auf den Rechner zugreifen können. Die Tatsache, daß Sie die Verzeichnisse der Datenbank im Windows-Netzwerk sehen können, heißt nicht, daß auch ein Zugriff über TCP/IP erlaubt ist. Also kein ACT!-Problem, sondern eine Frage der USER/SERVER-Konfiguration.
MfG,
Andreas Schlesselmann
Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
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