Hallo ACTForum.de-Mitglieder,
Herr Rimkus (ein Forumsmitglied) hat Schwierigkeiten mit dem automatischen Anmelden beim ACTForum.de . Er muss sich immer, wenn er das Forum besucht erst anmelden, obwohl er das "automatische Anmelden" aktiviert hat. Für das "Merken" der Anmeldungsdaten, verwendet das Forumsprogramm (www.phpbb.de) einen Cooky, welcher lokal auf dem Rechner gespeichert wird. Bei mir und meinen Kollegen funktioniert das auch alles tadellos. Wir verwenden alle den Internet Explorer 6. Herr Rimkus schrieb mir, er verwendet das Browser-Programm FireFox und hat damit das oben beschriebene Problem.
Es würde mich interessieren, ob andere Forumsmitglieder auch das Problem haben. Deshalb dieser Thread mit der Umfrage.
Vielleicht hatte jemand auch das Problem und konnte es lösen. Bitte hier posten.
Gruß
Robert Schellmann (kein phpbb-Experte)
Funktioniert bei Ihnen das automatische Login im ACTForum?
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
-
Funktioniert bei Ihnen das automatische Login im ACTForum?
Zuletzt geändert von Robert Schellmann am Sonntag 14. Mai 2006, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Hallo.
Also ich benutze Mozilla Firefox 1.5.0.1 und das automatische Anmelden funktioniert bei mir einwandfrei.
Also ich würde vorschlagen, einfach mal die cookies.txt im Firefox Anwendungsdatenpfad zu löschen.
Der Pfad ist:
C:\Dokumente und Einstellungen\WindowsBenutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\komischezahl.default
Was noch sein könnte:
Das Cookie hier von ACTForum.de trägt den gleichen Namen, wie ein anderes Forum, auf dem Herr Rimkus angemeldet ist.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
hrdlbrnft
Also ich benutze Mozilla Firefox 1.5.0.1 und das automatische Anmelden funktioniert bei mir einwandfrei.
Also ich würde vorschlagen, einfach mal die cookies.txt im Firefox Anwendungsdatenpfad zu löschen.
Der Pfad ist:
C:\Dokumente und Einstellungen\WindowsBenutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\komischezahl.default
Was noch sein könnte:
Das Cookie hier von ACTForum.de trägt den gleichen Namen, wie ein anderes Forum, auf dem Herr Rimkus angemeldet ist.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
hrdlbrnft
-
-
Falls noch ein phpBB-Profi diesen Thread ließt, die Cookie-Einstellungen für das ACTForum.de lauten:
Cookie-Domain: www.melville-schellmann.de
Cookie-Name: actforum204
Cookie-Pfad: /
Sicherers Cookie: Deakiviert
Sessionlänge [ Sekunden ]: 3600
Gruß
Robert Schellmann
Cookie-Domain: www.melville-schellmann.de
Cookie-Name: actforum204
Cookie-Pfad: /
Sicherers Cookie: Deakiviert
Sessionlänge [ Sekunden ]: 3600
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...