ACT6! Telefonie mit Agfeo neu einrichten

Mit ACT! telefonieren: TAPI, CTI, Wahlhilfe, Anrufererkennung, Telefone, Telefonfelder

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
V. Stirba
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2004, 13:18
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

ACT6! Telefonie mit Agfeo neu einrichten

Beitrag von V. Stirba »

Hallo Forum,
wir arbeiten seit ca. 1 Jahr mit ACT6! 6.0.3.994. Jetzt möchten wir die Telefoniefunktion von ACT! und unserer TK-Anlage Agfeo AS40P nutzen.

Da offensichtlich viele von euch mit diesen Komponenten bereits Erfahrungen gesammelt habt, wäre ich dankbar, mal eine Schritt für Schritt Anleitung zu bekommen, was wie getan werden muß um o.g. Telefonie möglichkeit zu installieren und einzurichten.

Sicher gibt es das schon, aber wo ?

Danke für eure Unterstützung
Gruß

V. Stirba
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Re: ACT6! Telefonie mit Agfeo neu einrichten

Beitrag von H Müller »

V. Stirba hat geschrieben:Hallo Forum,
wir arbeiten seit ca. 1 Jahr mit ACT6! 6.0.3.994. Jetzt möchten wir die Telefoniefunktion von ACT! und unserer TK-Anlage Agfeo AS40P nutzen.

Da offensichtlich viele von euch mit diesen Komponenten bereits Erfahrungen gesammelt habt, wäre ich dankbar, mal eine Schritt für Schritt Anleitung zu bekommen, was wie getan werden muß um o.g. Telefonie möglichkeit zu installieren und einzurichten.

Sicher gibt es das schon, aber wo ?

Danke für eure Unterstützung
Hallo V.Stirba,

um die Telefonie in ACT! nutzen zu können brauchen Sie einen funktionierenden TAPI Treiber, über den Sie sich unter folgendem Verweis
informieren können. hier wird auch ein Download angeboten.

Danach konfigurieren Sie den TAPI Treiber über die Systemsteuerung von Windows (Telefon- und Modemoptionen, Register erweitert).
Die Konfigurationssoftware von AGFEO ist selbsterklärend.

Danach brauchen Sie in ACT! nur noch über Bearbeiten - Einstellungen - Wahlhilfe den AGFEO TSP als Treiber auswählen.
Viele Grüße
Hans
V. Stirba
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2004, 13:18
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von V. Stirba »

Hallo H. Müller,
es war tatsächlich so einfach, wie sie es beschrieben haben. Wir haben letzte Woche die Installation entsprechend abgeschlossen und es funktioniert bestens. :P Lediglich andere ISDN Telefone Lassen sich dabei nicht zum wählen überreden; analoge Telefone und Systemtelefone schon.

Jetzt bleibt nur noch der Wunsch, TipTap gleich mit dem Start von Act6! auch automatisch zu starten. Geht das auch ? :lol:
Gruß

V. Stirba
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Stirba,

TipTap in die Autostart einbinden.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Beitrag von R.Hilger »

Hallo V.Stirba,

haben Sie Agefo ST30 im Einsatz?, wenn ja, wie werden diese mit PC verbunden, ist dass Kabel mit dabei?, geht dies auch mit einem Laptop, der keine "Wirkliche" Serielle Schnittstelle hat ? (d.h. die Serielle Schnittstelle wird über einen USB-Seriell-Adapter realisiert!)

Danke im Voraus
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Antworten